Für 56 Mädchen und Jungen war am 25. August 2016 der große Tag endlich da. Ihre EINSCHULUNG!

Bereits um 8.30 Uhr trafen sich die Kinder, Eltern, Familienangehörige und Freunde der Eisbärenklasse 1c vom Standort in Humfeld in der Turnhalle, um dort von ihren MitschülerInnen und den Lehrkräften feierlich willkommen geheißen zu werden.

Bevor Frau Rethmeier die Kinder ihrer Klassenlehrerin Frau Bökenkamp übergab, führte die Tanz-AG das Trommelstück zu „Safri Duo“ vor, die 2c gab den Niko-Rap zum Besten und auch die anderen Klassen zeigten, was sie musikalisch und schauspielerisch gelernt hatten. Während die Eisbärenkinder anschließend ihre 1. Unterrichtsstunde hatten, konnten sich die Angehörigen an Brötchen, Kaffee und Kuchen erfreuen, welches durch die Eltern der 2. Klasse zur Verfügung gestellt wurde.

Für die Kinder der Eulen- und Pinguinklasse ging es dann um 10.00 Uhr in der Turnhalle des Standortes Dörentrup los. Auch hier bereiteten die Mitschüler den I-Männchen einen schönen Empfang. Neben Beiträgen der Klassen, bekamen die Mädchen und Jungen auch einen Eindruck von den Inhalten der Musikklasse und des Kinderorchesters. Frau Rethmeier rief dann zunächst die Eulenklasse (1a) auf und Frau Frohne ging dann mit ihrer Klasse durch das bunte Spalier und im Anschluss machten dies dann auch die Kinder der Pinguinklasse mit ihrer Klassenlehrerin Frau Ollenburg.

Damit sich auch am Standort West die wartenden Eltern, Großeltern und Angehörige etwas stärken konnten, hatte der Förderverein eine kleine Cafeteria organisiert.

Wir alle wünschen den neuen Erstklässlern einen tollen Schulstart und das sie sich schnell in der Schule zurecht finden und viel Spaß am Lernen entwickeln.

1-p1080013

1-p1080017   1-p1080039

1-p1080051   1-p1080053

1-p1080068   1-p1080086

Einschulung 2016